Unverbindliche Anfrage
Per E-Mail: per Telefon: 0221-80149611
Video Gastreferent
Video Gastreferent

Gastreferent buchen: Dr. Wegmann kombiniert gekonnt Unterhaltung und Information

Gastreferent buchen: Dr. Wegmann gilt als einer der geistreichsten und humorvollsten Redekünstler Deutschlands. Er sorgt bei Businessveranstaltungen verlässlich für gute Laune.

Dr. Wegmann verschafft Expertentreffen einen humorvollen Beginn und rundet Veranstaltungen so ab, dass sie noch lange positiv im Gedächtnis verankert bleiben. Wer ihn als Gastreferent engagieren möchte, kann sicher sein, dass jede noch so trockene Materie abwechslungsreich und treffsicher aufgelockert wird. Mit seiner komödiantischen Präsentation reißt er alle mit; er bringt Menschen zum Lachen und hat dennoch stets Niveau.

Beste Referenzen und die Erfahrung aus mehr als 700 Vortägen sprechen für ihn.

Einen Gastvortrag für viele Gelegenheiten buchen

Gastreferent Dr. Jens Wegmann begeistert die Teilnehmer vor allem bei Business-Veranstaltungen. Für dieses Spezialgebiet ist der Redner bestens gewappnet und überzeugt unter anderem durch einen überaus wirkungsvollen Einstieg. Indem sich der Redekünstler als „echter“ Referent tarnt, verwandelt sich bei den Teilnehmern anfängliche Verblüffung in Begeisterung angesichts der gebotenen niveauvollen Unterhaltung. Die Bandbreite seiner Auftritte reicht von Tagungen und Kongressen über Kundenevents und Jubiläumsfeiern bis hin zu Vertriebsmeetings. Ob als Gastreferent für eine Jubiläumsfeier oder als Gastreferent für eine Tagung: mit Dr. Wegmann bekommt die Veranstaltung Schwung und positive Energie.

Gastreferentbuchen Dieser Gastreferent macht richtig Spaß
Gastreferent engagieren
Diese Veranstaltung ist voller positiver Energie

Der Gastreferent bingt frischen Wind für Ihre Veranstaltung

Die gebuchten Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen haben eines gemeinsam: Sie sind nie langweilig! Der Comedy Redner Wegmann bringt frischen Wind in jede Veranstaltung, fungiert als Muntermacher und Motivationstrainer nach Pausen oder als Schlussredner, der die Teilnehmer in froher Stimmung nach Hause gehen lässt. Auch ernste Themen setzt der erfahrene Redner professionell und mit viel Fingerspitzengefühl um.

Dr. Wegmann ist ein erfahrener Gastreferent, der als einer von wenigen deutschen Kollegen die begehrte Auszeichnung „Certified Speaking Professional (CSP)“ trägt. Diese von US-Rednerverband NSA verliehene Anerkennung wird für herausragende Vortragsleistungen verliehen, die Dr. Wegmann bei mehr als 700 Einsätzen auf Business-Events bewiesen hat. Seine Referenzen umfassen so ziemlich alles, was in der internationalen Unternehmenslandschaft Rang und Namen hat und reichen von American Express bis hin zu Zurich Versicherung. Dabei schlüpft Dr. Wegmann immer mal wieder in die Rolle des Hofnarren, der so manche Wahrheit unterhaltsam und humorvoll ans Licht bringt. Auch als Keynote Speaker Digitalisierung ist er mit gutem Grund begehrt und sorgt etwa dafür, dass ein Firmenjubiläum lange in Erinnerung bleibt. Buchen Sie diesen besonderen Keynote Speaker.

Video Redner KI
KI-Vortrag: das Demovideo

Thema der Stunde Künstliche Intelligenz: neuer Impulsvortrag

Bei Themengebiet KI ist Dr. Wegmann tief in der Materie und hat einen außergewöhnlichen Vortrag dazu erarbeitet. Diese Vorträge sind tendenziell inhaltsorientiert. Selbstverständlich bleibt er ein humorvoller Vortragsredner, aber beim Themengebiet Künstliche Intelligenz (KI) zeigt er den Teilnehmern, was heute bereits möglich ist. Er zeigt live den Einsatz der KI-Lösungen und welche Produktivitätspotentiale sich damit heben lassen. Einige Verweise zu diesem Themengebiet sind zum Beispiel Referent zum Thema Künstliche Intelligenz oder Vortragsredner zum Thema Künstliche Intelligenz. Wenn das Gebiet Künstliche Intelligenz Einsteigern präsentiert werden soll, benötigt man keinen Professor für Datenverarbeitung, sondern einen Gastreferenten, dem die Teilnehmer gerne zuhören. Dr. Wegmann ist der ideale Keynote-Speaker zum Thema KI. Dr. Wegmanns Gastvortrag zum Thema ChatGPT zeigt bildhaft, was Künstliche Intelligenz zur Erstellung von Texten gegenwärtig schon schaffen.

Science meets Comedy: zwei Redner - eine Infotainment-Show

Dr. Wegmann ist sehr froh, dass er in diesem dieser gemeinsamen Rede mit Professor Dr. Stummeyer einen echten Experten für Digitalisierung an seiner Seite hat. Dieser lebendige Dialog zum Thema KI ist für die Zuschauer sehr bereichernd. Eine einzigartige Mixtur aus fundiertem Fachwissen und Unterhaltung zum Thema Digitale Welten. Sie zeigen einen außergewöhnlichen Impulsvortrag zum Thema Künstliche Intelligenz und lassen die Anwesenden spüren, wie sehr ihnen das Thema am Herzen liegt. Man bezeichnet sie auch als Gastreferent zum Thema ChatGPT oder alternativ Speaker zum Thema ChatGPT. In diesem Fall stellen sie die Optionen vor, die derartige generativen KIs heute bereits bieten.

Video Redner SMC
Hier das Demovideo zu Science meets Comedy anschauen
Gastreferent bei Jubiläumsfeier Die Zuschauen freuen sich über den Gastreferenten

Viele Themen für das Gastreferat

Thematisch gibt es fast keine Grenzen: Dr. Wegmann referiert als Business-Comedian über IT und Medizin ebenso gekonnt wie über Digitalisierung, neue Vertriebschancen oder Veränderungen in der Welt der Wirtschaft.

Dabei haben auch niveauvolle Comedy-Einlagen ihren Platz: etwa dann, wenn der Redner scheinbar mit Widrigkeiten der Bühnentechnik kämpft oder durch seine Rede stolpert. All das sind erste Signale für den noch ahnungslosen Zuschauer, dass mit dieser Rede irgendetwas nicht stimmt. Das nimmt gefangen, lässt jede Erwartung an einen weiteren trockenen Pflichtvortrag verschwinden und nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Reise mit magischen und unvergesslichen Momenten. Auch wenn er zu sehr vielen Themen spricht, hat er mit Künstlicher Intelligenz sein Lieblingsthema gefunden. Als Gastreferent zum Thema ChatGPT und Gastreferent zum Thema Künstliche Intelligenz kombiniert er gekonnt Information und Entertainment zu einer einzigartigen Mischung.

Gönnen Sie Ihrer Veranstaltung Leichtigkeit

Als vermeintlicher Keynote Speaker zu vorgerückter Stunde zeigt Gastreferent Dr. Wegmann jeden Geschäftsbereich aus einem besonderen, weil eben kabarettistischen Blickwinkel. So verbinden die Comedy-Rede und das gemeinsame Lachen Teams und Teilnehmer.

Die Sorgen des Alltags verschwinden zumindest für kurze Zeit und gleichzeitig lässt der Redekünstler die Tagesthemen noch einmal auf unterhaltsame Weise Revue passieren. Dr. Wegmann kombiniert gekonnt Unterhaltung und Information. Wenn Sie ihn als Redner buchen, steht einer gelungenen Veranstaltung nichts im Weg.

Das spricht für einen Vortrag von Dr. Wegmann

  • Erfahrung aus mehr als 900 Gastvorträgen
  • maßgeschneiderte Präsentation
  • beste Bewertungen
  • zuvorkommender Kundenservice
  • Humor weit über der Gürtellinie
  • umwerfende Performance
  • speziell für Business-Events gemacht
  • bestmögliche Betreuung vor dem Event
  • Sie werden Freudentränen in den Augen haben und voller Freude an diese Veranstaltung zurückdenken
  • überzeugendes Demovideo
Gastreferent Digitalisierung

Thema: Digitalisierung aktiv gestalten - Probleme und Wege daraus

Kaum ein Thema ist in vergangenen Jahren so viel nachgefragt worden wie das Thema Digitalisierung. Aus diesem Grund hat der Gastreferent einen tollen Vortrag rund um das Thema gestaltet: mitreißend und begeisternd und logischerweise wie immer mit Verbindung zum ausrichtenden Unternehmen.

Wollten Sie schon immer einmal herausfinden, wie es mit Themen wie Industrie 4.0, Künstlicher Intelligenz, Fahrerlose Autos und Drohnen-Taxis in Zukunft weiter geht? Gastrefernet Digitalisierung Dr. Wegmann bietet unterhaltsam die Antwort. Dr. Wegmann präsentiert in seinem Vortrag eine Kombination von Information und Entertainment. So schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe und engagieren einen Vortrag und einen Unterhaltungs-Act. Jetzt den Vortrag anfragen, Ihre Teilnehmer werden es Ihnen danken. Der Gastredner zum Thema Digitalisierung. Redner Digitalisierung oder Vortrag Digitalisierung

Andere Themen, die gerne gebucht werden sind: Kundenservice (Redner Service), dort geht es um die gute Behandlung der Kunden. Oder Führung (Vortrag zum Thema Führung), hier dreht sich alles um die Mitarbeiter. Auch das Thema Change und Veränderung wird gerne gebucht, dazu gibt es die Seite Referent Veränderung.