_CONTACT_HEAD
_DESKTOP_FOOT_1 _DESKTOP_FOOT_2

Redner Künstliche Intelligenz (KI): Dr. Wegmann macht KI verständlich

Redner zum Thema KI: Dr. Jens Wegmann erklärt das Thema verständlich und abwechslungsreich und ist daher ein Höhepunkt für jede Veranstaltung.

Er bringt Leichtigkeit in das Themengebiet generative künstliche Intelligenz, ohne die Vorbehalte mancher Zuschauer zu ignorieren. Ausgeglichen, kenntnisreich und mit spielerischer Unbeschwertheit berichtet Dr. Wegmann in seinem YouTube-Kanal "der KI Erklärer" aus der Welt der KI.

Sein ausgeprägtes Interesse an KI, in Verbindung mit seinem Beruf als Business-Kabarettist, machen Dr. Wegmann zum idealen Vortragsredner für Events, die einerseits interessant und andererseits kurzweilig sein sollen.

Video Redner KI
Jetzt das Demovideo anschauen!
Redner Dr. Wegmann spricht über Künstliche Intelligenz
Eine natürliche Intelligenz spricht über KI

Die KI-Kompetenz von Dr. Wegmann

In seinen Vorträgen nimmt Dr. Wegmann die Sicht der Nutzer an und hilft, die Möglichkeiten der KI zu nutzen.

Menschen ohne besondere Vorerfahrung nutzen seinen YouTube-Kanal „der KI-Erklärer“, um sich erste Eindrücke von den Funktionen und Herausforderungen der künstlichen Intelligenz zu machen. Er gibt als Redner einen Einblick in den augenblicklichen Stand der Technik und einen Ausblick in die kommende Zeit.

In enger Kooperation mit einem Wissenschaftler leitet er eine professionelle Fachgruppe zum Thema künstliche Intelligenz bei der German Speakers Association, dem wichtigsten deutschsprachigen Rednerverband.

Vorteile eines Vortrags von Dr. Jens Wegmann

  • beste Referenzen: Von A wie Allianz bis Zeiss - Dr. Wegmann wurde schon von vielen Top-Unternehmen gebucht
  • neutraler Blick: er untersucht stetig negative wie auch positive Aspekte eines Themas und vermeidet voreingenommene Blickwinkel.
  • Speziell für die Veranstaltung: je nach Zielgruppe und Gelegenheit kann Dr. Jens Wegmann seinen Vortrag individuell gestalten und maßschneidern, um den bestmöglichen Mehrwert zu bieten.
  • Know-how und Leichtigkeit: eine einmalige Mischung, die seine Keynotes lebendig und trotzdem informativ gestaltet.
  • jahrelange Erfahrung: Dr. Jens Wegmann bringt langjährige Expertise als qualifizierter Key-Note-Speaker mit

Publikum bei einem KI-Vortrag
gut informiert und bestens unterhalten
Kundenlogos

Durch das vorausgehende Briefing haben Sie Ihre Rede perfekt auf die TK ausgerichtet und haben damit der Tagung einen lockeren und heiteren „Touch“ gegeben. Ich wurde nach Ihrem Auftritt von vielen Kolleginnen und Kollegen angesprochen, die von Ihrem „Vortrag“ begeistert waren.
Kundenstimme tckkk

Alles in allem war es auch Dank Ihrer fachlich hochinteressanten Ausführungen ein gelungener Abend, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Insofern betrachten wir es als verpflichtend, Ihrem Vortrag eine Referenz mit dem Attribut "absolut empfehlenswert" auszustellen.
Kundenstimme nsg

Ihr Auftritt war eine gelungene Überraschung für die Teilnehmer! Neben all dem Spaß sind auch die wichtigen Botschaften angekommen und das empfinde ich als eine große Kunst. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal vom Leadership Team für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg!
Kundenstimme jps

Nicht nur der humoristische Teil, sondern auch die tiefgehend inhaltlichen Kombienten, haben diesen Vortrag so positiv und prägend gestaltet. Von allen Teilnehmern wurde der Vortrag als einer der Höhepunkte der Tagesveranstaltung, innerhalb des gesamten Events, betrachtet.
Kundenstimme kvdev

publikum-ki
leicht verständlich und wissenswert - der KI-Vortrag

Ein fesselnder Einstieg in die Welt der KI - die begeisternde Keynote

Dr Jens Wegmann mag zwar kein IT-Experte im technischen Sinne sein, doch seine Präsentation bietet Nicht-Experten einen fesselnden und simplen Start in die Welt der KI.

Ein beeindruckender und lustiger Vortrag zum Thema KI benötigt kein professorales Spezialwissen. Gerade die entspannte und deutliche Art der Präsentation von Redner Dr. Wegmann führt zum Erfolg.

Er macht das Thema durch seine amüsante und scharfsinnige Vortragsweise für alle Zuschauer überaus faszinierend und spricht wirklich verständlich.

KI und ihre revolutionäre Kraft: Dr. Jens Wegmanns differenzierter und aufklärender Vortrag

Wie bei jeder bahnbrechenden Technik gibt es auch bei Künstlicher Intelligenz sowohl Befürworter als auch Skeptiker. Hier kommt Dr. Jens Wegmann mit seiner schlichtenden Haltung ins Spiel. Er stellt beide Positionen vor und vermittelt zwischen den unterschiedlichen Ansichten. Trotz seiner Faszination für KI-Systeme und den damit einhergehenden Anwendungsoptionen, ist Dr. Wegmann redlich bemüht ein ganzheitliches Bild zu zeichnen und die möglichen Gefahren nicht unter den Tisch fallen zu lassen. Dr. Wegmanns Publikum erhält einen vollumfassenden Blick in die Welt von Künstlicher Intelligenz, in der sowohl positive Aspekte als auch denkbare Nachteile wichtig sind und durchaus ihre Berechtigung haben. In einer Ära, in der viele Ansichten zwiegespalten und vorurteilsbeladen sind, erweist sich seine neutrale Position als überaus förderlich.

Mögliche Inhalte des Vortrags

A. KI einsetzen und kennen lernen:

  • Bilderstellung durch KI aktuellen Bildanwendungen
  • Dokumente schreiben lassen mit ChatGPT
  • Auf welche Weise benutze ich eine KI richtig?
  • für welche Aufgaben kann man KI im Alltag anwenden?
  • Künstliche Intelligenz in der Gesundheitsversorgung
  • Wie genau schreibt man einen Prompt?

B. eine kritische Betrachtung - Schwächen von Künstliche Intelligenz:

  • Welche Effekte hat KI auf Arbeitsplätze?
  • Achtung Betrug - so schützen sie sich
  • Halluzinationen - ChatGPT nimmt es manchmal mit der Faktenlage nicht so genau
  • Deep Fakes - manipulierte Realität
  • Welche Bedrohungen gehen von KI aus?

certified speaking professional
Dr. Jens Wegmann bei der CSP-Verleihung

Ausgezeichnet: Dr. Wegmann ist einer der wenigen CSPs im Lande

Diese Ehrung repräsentiert herausragende Leistungen in den Bereichen "Berufsethik", "Vortragsinhalte" und "Erfolg". Mit diesem Titel werden jährlich lediglich gut ein Dutzend Referenten international vom international wichtigsten Rednerverband geehrt.

Seine Qualifikation als Certified Speaking Professional (CSP) hebt nicht nur seine fundierte Expertise und jahrelange Erfahrung auf der Bühne hervor, sondern unterstreicht auch seine beeindruckende Bandbreite, die sich in der Abdeckung auch anderer Themenbereiche als "KI" zeigt.

Auf diese Art ausgezeichnet zu sein, ist nicht nur eine Seltenheit, sondern versichert Ihnen auch, dass Dr. Wegmann auch abseits des Podiums ein Spezialist in Sachen Organisation und Eventberatung ist und die Kommunikation mit ihm und dem gesamten Team mühelos funktioniert.

Die vielseitige Verwendbarkeit von KI: dieser Redner liefert interessante Einblicke

Die KI hat in zuletzt verblüffende Fortschritte gemacht und beeinflusst mehr und mehr Bereiche unseres Alltags. Dr. Wegmann macht in seinen Vorträgen eine Bandbreite auf: Künstliche Intelligenz-Anwendungen und demonstriert mit realitätsnahen Beispielen, dass es nicht nur um abstrakte Konzepte, sondern auch um aktuelle und lebensnahe Anwendungen geht. Von computererzeugten Fälschungen über individualisierte Werbung bis hin zu Assistenzrobotern im täglichen Leben und vielem mehr, zeigt er auf, wie künstliche Intelligenz bereits heute unsere Gesellschaft im Guten wie im Schlechten verändern kann. Dabei hebt er stets die Komplexität des Themas hervor und regt zum Nachdenken über Perspektiven und Herausforderungen gleichermaßen an. Er ist der Redner über Künstliche Intelligenz.

netzwerk ki
Vom Netzwerk zur Intelligenz
redner-publikum-ai
Den Umgang mit KI kennenlernen

Warum Künstliche Intelligenz ein Megatrend ist - Retter der Welt oder düstere Gefahr?

Was zunächst allein als Zukunftsmusik in den Köpfen einiger IT-Experten war, finden wir heutzutage schon in vielen Anwendungen in unserem Alltag. In beinahe jedem neuartigen Mobiltelefon beispielsweise verrichten mehrere KIs ihre Arbeit. KI, hat zu einigen revolutionären Neuerungen in Medizin, unserer Art zu Kommunizieren oder auch im Bildungssystem geführt. Somit ist sie deutlich mehr als nur eine technische Spielerei. Der enorme Einfluss, den Künstliche Intelligenz auf zahlreiche Faktoren unseres Lebens haben wird, muss immerzu als solcher verstanden werden.

Eine rasante Entwicklung - kann KI uns vor dem Untergang retten?

Von selbstfahrenden Fahrzeugen über präzise medizinische Diagnostik bis hin zu individuellen Lernunterlagen - generative künstliche Intelligenz verheißt die Aussicht, fast jeden Aspekt unserer Gesellschaft zu verbessern. Der Redner Künstliche Intelligenz erklärt alle Aspekte. Es wird prognostiziert, dass Künstlicher Intelligenz (KI) in den nächsten Dekaden nicht nur zu erheblichen wirtschaftlichen Veränderungen führen wird, sondern auch dazu beitragen kann, manche der großen globalen Schwierigkeiten zu bewältigen, sei es bei der Bekämpfung von Krankheiten, dem Stopp des Klimawandels oder in der Bekämpfung von Armut.

ki redner
Dieses Bild von einem Redner wurde von einer KI erstellt
Video Redner SMC
Science meets Comedy-Vortrag: das Demovideo

Eine Mischung von Know-how und Entertainment: Science meets Comedy

Dr. Wegmann ist sehr froh, dass er bei diesem Duovortrag mit Prof. Stummeyer einen echten Experten für Digitalisierung an seiner Seite hat. Dieses lebendige Bühnengespräch ist für die Teilnehmer sehr bereichernd. Bei diesem Programm fällt auf, dass es schön ist, seinen Veranstaltungsteilnehmern etwas Ausgewöhnliches zu bieten. Sie halten einen Gastvortrag zum Thema KI und sorgen für ein ausgewöhnliches Erlebnis. Sie sind auch Gastredner zum Thema ChatGPT oder alternativ Vortragsredner zum Thema ChatGPT. In diesem Fall steht das Thema "Schreiben" und die Anfertigung von Texten mit KI im Fokus.