Unverbindliche Anfrage
Per E-Mail: per Telefon: 0221-80149611

ChatGPT: keine Angst vor generativer KI mit Dr. Jens Wegmanns Gastvortrag

ChatGPT bietet viele Möglichkeiten, wenn es um Text- und Bilderstellung geht. Dr. Wegmann ist nicht nur KI-Experte, sondern mit seinem unterhaltsamen Vortragsstil ein echter Höhepunkt für jedes Event.

Es eine Kunst, anspruchsvolle Themenfelder wie KI so vorzustellen, dass auch Teilnehmer ohne große Erfahrungen der Rede folgen können und eine anregenden Gastvortrag erleben. In den Videos auf seinem YouTube-Kanal "der KI Erklärer" bringt er den Menschen die Einsatzmöglichkeiten und Optionen, aber auch die Risiken und Gefahren von ChatGPT und Co näher. Da er als Business-Kabarettist nach mehr als 1000 Reden gewohnt ist, Leichtigkeit und Infotainment zu verschmelzen, ist er der geeignete Gastredner für Ihre geplante Veranstaltung.

Video Gastvortrag ChatGPT
ChatGPT Gastvortrag: jetzt das Demovideo anschauen!
Gastvortrag Wegmann ChatGPT
Ein Gastvortrag über faszinierende Anwendungen wie ChatGPT

Dr. Wegmanns ChatGPT-Expertise

Dr. Wegmann beleuchtet ChatGPT und die zahlreichen Alternativen dazu von der Nutzerseite. Was können Sie, wofür sollte man sie besser nicht verwenden?In seinen Erklärvideos auf YouTube im Kanal „der KI-Erklärer“ richtet er sich an Menschen ohne besondere Vorkenntnisse.

Er klärt Fragen zum Stand der Technik heute und verdeutlicht aber auch, was wir von ChatGPT in nächster Zeit erwarten dürfen. Er ist Leiter einer professionellen Expertengruppe zum Thema KI bei der German Speakers Association und geschätzter Betreuer, wenn es um die Realisierung von KI-Anwendungen bei Freiberuflern geht.

Details, die für einen Gastvortrag von Dr. Jens Wegmann sprechen

  • große Erfahrung: Dr. Wegmann bringt langjährige Expertise als zertifizierter Key-Note-Speaker mit
  • Exzellente Referenzen: Von A wie Accenture bis Z wie ZDF - Dr. Jens Wegmann wurde schon von vielen Top-Unternehmen gebucht
  • Interaktion: Dr. Jens Wegmann bindet seine Zuschauer aktiv in seine Vorträge ein und erleichtert so einen dynamischen Kommunikationswechsel und tiefgehendes Verständnis für die Technologie.
  • kein IT Kauderwelsch: Dr. Wegmann hat das Talent, komplizierte Inhalte so zu präsentieren, dass sie ohne Vorkenntnisse verstanden werden.
  • Maßgeschneidert: je nach Zielpublikum und Gelegenheit kann Dr. Wegmann seine Präsentation individuell gestalten und maßschneidern, um den bestmöglichen Mehrwert zu garantieren.
  • Motivationsquelle: seine Präsentationen regen dazu an, die eigene Herangehensweise mit KI zu hinterfragen und neue Ansätze zu wagen.

Gastvortrag Publikum ChatGPT
Das Publikum erlebt unterhaltsames Infotainment
Kundenlogos

Sie erwiesen sich für uns als Volltreffer. Die Reaktionen, die Sie als Dr. Jens Wegmann mit dem Vortrag zur Optimierung der HIHARK- Methode ausgelöst haben, waren erstaunlich. Gäste aus Versicherungsgesellschaften fragten sich allen Ernstes, warum man diesen ausgewiesenen Fachmann überhaupt nicht kannte und wie man ihn einordnen sollte. Andere Gäste machten sich eifrig Notizen, um ja nichts von dieser neuen Methodik entgehen zu lassen. Wir möchten und an dieser Stelle noch einmal herzlich für Ihren perfekten Auftritt bedanken.
Kundenstimme velub

Nicht nur der humoristische Teil, sondern auch die tiefgehend inhaltlichen Kombienten, haben diesen Vortrag so positiv und prägend gestaltet. Von allen Teilnehmern wurde der Vortrag als einer der Höhepunkte der Tagesveranstaltung, innerhalb des gesamten Events, betrachtet.
Kundenstimme kvdev

Ihr Auftritt war eine gelungene Überraschung für die Teilnehmer! Neben all dem Spaß sind auch die wichtigen Botschaften angekommen und das empfinde ich als eine große Kunst. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal vom Leadership Team für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg!
Kundenstimme jps

Alles in allem war es auch Dank Ihrer fachlich hochinteressanten Ausführungen ein gelungener Abend, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Insofern betrachten wir es als verpflichtend, Ihrem Vortrag eine Referenz mit dem Attribut "absolut empfehlenswert" auszustellen.
Kundenstimme nsg

Zuschauer eines ChatGPT-Gastvortrags
ChatGPT endlich verständlich erklärt von einem Top-10 Redner

Mit Charme und Witz - ein Gastvortrag voller feinem Humor und zahlreichen Informationen

Dr. Jens Wegmann mag vielleicht nicht in technischer Hinsicht als ein IT-Spezialist gelten, dennoch präsentiert er sein Fachgebiet Künstliche Intelligenz auf eine interessante und verständliche Weise, die gerade für Nicht-Experten einen lehrreichen Einblick in die herausfordernde Welt der KI ermöglicht. Das Tiefe Fachwissen eines Wissenschaftlers ist bei Vorträgen für Laien überhaupt nicht erforderlich. Denn ein beeindruckender und humorvoller Gastvortrag zum Thema KI ist geeigneter für viele Veranstaltungen. Dr. Wegmann präsentiert künstliche Intelligenz mit Witz und Verstand, weckt so das Interesse am Themengebiet generative Künstliche Intelligenz und macht es allen Teilnehmern möglich, sich eine eigene, fundierte Haltung zum Thema anzueignen.

Ein echter Megatrend: ChatGPT - Retter der Welt oder finstere Bedrohung?

ChatGPT (KI) hat sich in den letzten Jahren von einem zukunftsbezogenen Modell zu einem Bestandteil unseres alltäglichen Leben gemausert. Zudem befinden sich in einem modernen Smartphone verschiedene KI-Anwendungen, von der Routenplanung bis zur Gesichtserkennung. Künstliche Intelligenz (KI) ist dieser Tage nicht ausschließlich ein technologisches Tool. Sie bewirkt ein grundsätzliches Hinterfragen der Art und Weise, wie Firmen arbeiten, wie Medizin praktiziert wird und wie unser Alltag gestaltet wird. Es ist zentral, die Konsequenz im Auge zu haben, die ChatGPT und weitere Anwendungen auf mehrere Bereiche der Zivilisation haben wird.

Die folgenden Aspekte können erörtert werden

A. Die Chancen und Anwendungen vorgestellt:

  • Bilderstellung mit Hilfe von KI aktuellen Bildanwendungen
  • Wie benutze ich eine Künstliche Intelligenz richtig?
  • Wie kann man KI im Alltag verwenden?
  • Auf welche Weise schreibt man einen Prompt?
  • Texte erstellen mit ChatGPT und anderen Text-KIs

B. eine Erörterung - Schwächen von KI:

  • Wer überprüft die KI
  • Achtung Betrug - so sorgen Sie vor
  • Halluzinationen - was passiert, wenn ChatGPT Tatsachen erfindet?
  • gefälschte Bilder und Videos - verzerrte Wahrheit
  • Welche Auswirkungen hat KI auf die Zahl der Arbeitsplätze?

CSP ChatGPT Gastvortrag
Certified Speaking Professional steht für Qualität beim Gastvortrag

Dr. Wegmann: Verifizierter Gastvortrags-Redner mit CSP-Auszeichnung und einem hohen Anspruch an Professionalität

Der CSP-Titel wird vom US-Rednerverband NSA verliehen und honoriert überdurchschnittliche Ergebnisse in den Feldern 'Inhalt des Vortrags', 'Professionalität' und 'Ethik'. Seine Qualifikation als Certified Speaking Professional hebt nicht nur die eingehende Expertise und jahrelange Bühnenerfahrung hervor, sondern untermauert auch seine bemerkenswerte Bandbreite, die sich aus der Behandlung auch anderer Themenbereiche als "ChatGPT" ergibt.

Dr. Wegmanns Auszeichnung zeigt, dass Sie nicht nur einen versierten Gastvortrag buchen, sondern zusätzlich auch einen Experten, der vor, während und nach dem Event eine gute Figur in Sachen Unterstützung macht.

ChatGPT & Dr. Wegmann: Ein Ausflug durch die Welt der Künstlichen Intelligenz

In einem kontinuierlich schneller werdenden Rhythmus präsentiert die KI unerwartete Durchbrüche und neuartige Verwendungsbereiche. In seinen Vorträgen veranschaulicht Dr. Jens Wegmann die große Breite der KI-Anwendungen wie ChatGPT anhand spezifischer Praxisbeispiele, um zu zeigen, dass die Faszination nicht nur auf theoretischer Ebene, sondern auch in der echten Anwendung liegt. Er präsentiert in seinem Gastvortrag Künstliche Intelligenz-Anwendungen wie computerunterstützte Diagnosen in Krankenhäusern, autonome Roboter in der Fertigung von Produkten und selbstfahrende Autos. Dabei zeigt er, wie diese Techniken bereits gegenwärtig unsere Lebensqualität ergänzen können und gibt dann einen Einblick in zukünftige Entwicklungen. Dabei hebt er stets die Vielschichtigkeit des Themas hervor und regt zum Nachdenken über Chancen und Problemstellungen gleichermaßen an.

KI erstellter Gastvortrag
Bildfälschung?: Dieser Gastvortrags-Redner wurde mit KI generiert
ChatGPT Zuschauer
Ein Gastvortrag für Jedermann

Dr. Wegmanns Botschaft des Ausgleichs

Es gibt engagierte ChatGPT-Befürworter und ebenso engagierte Gegner. Dr. Wegmann positioniert sich zwischen diesen Seiten und versucht, das Thema differenziert zu beleuchten. Seine ausgeglichene Sichtweise lässt ihn trotz der Faszination für ChatGPT nicht die Nachteile und Bedrohungen verherrlichen. Dr. Wegmanns Zuschauer erhalten einen vollumfassenden Einblick in die Welt von KI, in der sowohl positive Aspekte als auch sicherlich existierende Gefahren wichtig sind und ihre Legitimation haben. Sein neutraler Gastvortrag ist sehr wertvoll in einer Zeit, in der zahlreiche Ansichten polarisiert und voreingenommen sind.

Die Zukunft - Mensch oder KI, wer überwacht wen?

Künstliche Intelligenz (KI) birgt die Möglichkeit, nahezu alle Bereiche unseres Gemeinwesens nachhaltig zu transformieren. Beginnend mit selbstfahrenden Fahrzeugen bis zur verbesserten ärztlichen Diagnostik und individuellen Bildungsplattformen. Es wird angenommen, dass generativer künstlicher Intelligenz in den folgenden Jahrzehnten nicht nur zu beträchtlichen wirtschaftlichen Veränderungen führen wird, sondern ebenfalls einen Beitrag leisten kann, einige der größten globalen Schwierigkeiten zu meistern, sei es bei der Bekämpfung von Krankheiten, im Umweltschutz oder in der Bekämpfung von Armut.

Netzwerk ChatGPT
Von Computersprache zur Intelligenz
Video Redner SMC
Science meets Comedy: jetzt das Demovideo ansehen

Zwei Experten im Einsatz: Science meets Comedy

Zu seiner großen Freude hat Dr. Wegmann bei Science meets Comedy Prof. Dr. Stummeyer als passenden Counterpart gewinnen können. Für die Zuhörer ist so interessante Interaktion garantiert, bei zwei Gastreferenten entsteht etwas, das einer so nicht auf die Bühne bringen kann. Bei diesem Infotainment-Programm fällt auf, dass eins und eins mehr als zwei sein kann. Sie halten einen Impulsvortrag zum Thema KI und setzen so neue Maßstäbe in Sachen rhetorischer Qualität. Man nennt sie auch Gastreferent zum Thema ChatGPT oder auch Vortragsredner zum Thema ChatGPT. Im Vordergrund stehen dann Texte und wie man diese mit generativen KIs gestalten kann.