Unverbindliche Anfrage
Per E-Mail: per Telefon: 0221-80149611

Thema ChatGPT: Ihr Gastredner als KI-Erklärer

Immer wenn das Thema ChatGPT im Speziellen oder Künstliche Intelligenz im Allgemein verständlich gemacht werden soll, kommt Dr. Wegmann mit seinen originellen und informativen Gastreden auf den Plan.

Die Kunst, anspruchsvolle Themen mit Leichtigkeit und Witz zu erläutern, lässt die Zuhörer nicht nur verzückt lächeln, sondern auch mit neuen Einsichten nach Hause gehen. Wenn KI gut erklärt wird, schwinden die Vorbehalte.

Ausgeglichen, kenntnisreich und mit spielerischer Leichtigkeit berichtet Dr. Jens Wegmann in seinen YouTube-Videos als "der KI Erklärer" aus der Welt der Künstliche Intelligenz. Als Business-Kabarettist garantiert er unterhaltsame Vorträge, als KI-Experte gut aufgearbeitete Informationen.

Video Gastredner ChatGPT
Das Demovideo zu Ihrem ChatGPT-Gastredner
Gastredner ChatGPT
Dr. Wegmann macht komplizierte Themen wie ChatGPT leicht verständlich

Dr. Wegmanns KI-Kompetenz

Dr. Wegmann betrachtet ChatGPT und andere Anwendungen aus der Perspektive der Anwender. In seinen Videos auf YouTube im Kanal „der KI-Erklärer“ richtet er sich an Zuschauer ohne besondere Vorerfahrung.

Er klärt Fragen zum technischen Entwicklungsstand heute und demonstriert aber auch, was wir von KI in Zukunft erwarten dürfen. Er ist Leiter einer beruflichen Expertengruppe zum Thema künstliche Intelligenz bei der German Speakers Association und geschätzter Ansprechpartner, wenn es um die Realisierung von KI-Anwendungen bei Freiberuflern geht. Als Gastreferent zum Thema ChatGPT spricht er über alle Themen, die mit ChatGPT zusammenhängen.

Buchen Sie den Gastredner Dr. Jens Wegmann für Ihr Event

  • Kompetenz und Leichtigkeit: eine einzigartige Mixtur, die seine Keynotes lebendig und dennoch lehrreich macht.
  • kein IT Kauderwelsch: Dr. Wegmann kann, komplizierte Inhalte so präsentieren, dass auch Laien sie verstehen.
  • langjährige Erfahrung: Dr. Jens Wegmann bringt jahrelange Erfahrung als anerkannter Key-Note-Speaker mit
  • Exzellente Referenzen: Von A wie Allianz bis ZDF - Dr. Wegmann hat zahlreiche glücklichen Kunden
  • mittendrin statt nur dabei: Dr. Jens Wegmann bindet seine Zuschauer aktiv in seine Reden ein und erleichtert so einen dynamischen Kommunikationswechsel und gründliche Kenntnisse für die Technologie.

Publikum eines Gastredners
Publikum bei einem Vortrag des Gastredners
Kundenlogos

Ihr Auftritt war eine gelungene Überraschung für die Teilnehmer! Neben all dem Spaß sind auch die wichtigen Botschaften angekommen und das empfinde ich als eine große Kunst. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal vom Leadership Team für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg!
Kundenstimme jps

Die Traumnote von 1,35 dokumentiert deutlich, wie angetan unsere Gäste waren. In den Beurteilungsbögen gibt es sogar Vermerke wie "Genial!" oder "Nicht mehr zu toppen!"
Kundenstimme fitgh

Sie verstanden es ausgezeichnet, das Publikum mit einzubeziehen, die Pointen bestens zu setzen und immer wieder neu zu überraschen und andere Richtungen einzuschlagen. Aus unserem Feedback wurde Ihr Beitrag mit 1,1 bewertet, was definitiv belegt, dass nicht nur wir Ihren Beitrag als sehr gut in Erinnerung behalten werden, sondern auch unsere Teilnehmer.
Kundenstimme axbk

Nicht nur der humoristische Teil, sondern auch die tiefgehend inhaltlichen Kombienten, haben diesen Vortrag so positiv und prägend gestaltet. Von allen Teilnehmern wurde der Vortrag als einer der Höhepunkte der Tagesveranstaltung, innerhalb des gesamten Events, betrachtet.
Kundenstimme kvdev

Gastredner-Publikum ChatGPT
Ein guter Gastredner vermittelt Wissen mit Lockerheit

ChatGPT für alle verständlich gemacht - ein Ausblick in die Welt der künstlichen Intelligenz

Auch wenn (oder gerade weil) er kein diplomierter IT-Experte ist, stellt Dr. Wegmann das Thema ChatGPT zugänglich und leicht verdaulich vor. Ein fesselnder und lustiger Vortrag zum Thema KI benötigt kein professorales Fachwissen.

Gerade die lockere und deutliche Art der Präsentation von Dr. Wegmann führt zum Erfolg. Dieser Gastredner zum Thema Künstliche Intelligenz macht das Thema durch seine humorvolle und geistreiche Präsentation für jedermann besonders interessant und erklärt die Inhalte leicht nachvollziehbar.

Ein echter Megatrend: KI - Retter unserer Welt oder düstere Bedrohung?

Was erstmal bloß als Zukunftsvision verstanden wurde, finden wir dieser Tage schon in vielen Anwendungen in unserem Alltag. Bspw. finden sich in einem modernen Smartphone etliche KIs, von Assistenzsystemen bis zur Stimmerkennung. Künstliche Intelligenz (KI) ist heutzutage nicht ausschließlich ein technologisches Werkzeug. Sie veranlasst ein grundlegendes Hinterfragen der Art und Weise, wie Institution zusammenarbeiten, wie Medizin angewandt wird und wie unser Leben im Allgemeinen gestaltet wird. Die Relevanz von Künstlicher Intelligenz für unsere Zukunft sollte daher nicht ignoriert werden. Der Vortrag zum Thema ChatGPT behandelt Vorteile und Risiken gleichermaßen.

Denkbare Vortragsinhalte zum Thema ChatGPT und KI allgemein

A. Die Anwendung von Künstlicher Intelligenz live kennen lernen:

  • Wie kann man Künstliche Intelligenz im Privaten verwenden?
  • Künstliche Intelligenz und Gesundheit
  • Kreativität und Künstliche Intelligenz
  • Texte erstellen lassen mit ChatGPT und anderen Text-KIs
  • Was ist ein Prompt?
  • Bilderstellung mit Hilfe von KI aktuellen Bildanwendungen
  • Auf welche Weise benutze ich eine Künstliche Intelligenz?

B. eine kritische Analyse - Folgen für unser Gesellschaftssystem:

  • Halluzinationen - was passiert, wenn ChatGPT Sachen erfindet?
  • Wann wird Künstliche Intelligenz gefährlich?
  • gefälschte Bilder - verzerrte Realität
  • kann ich mich vor kriminellen Machenschaften schützen?
  • Wann weiß die KI mehr als wir Menschen?
  • Welche Wirkungen hat KI auf Arbeitsplätze?

certified speaking professional Gastredner
Dr. Wegmann als Gastredner bei der CSP-Verleihung

Die internationale Auszeichnung CSP steht für Gastredner mit exzellenter Vortragsqualität

Der Titel des Certified Speaking Professional wird durch den amerikanischen Rednerverband National Speakers Association (NSA) verliehen und zeichnet überdurchschnittliche Leistungen in den Bereichen 'Vortragsqualität', 'Professionalität' und 'Ethisches Verhalten' aus. Seine Befähigung als CSP hebt nicht nur seine fundierte Expertise und langjährige Erfahrung hervor, sondern unterstreicht auch seine erstaunliche thematische Diversität, die sich in der Behandlung auch anderer Themen als "ChatGPT" manifestiert.

Seine Auszeichnung betont nicht nur sein Können als Gastredner, sondern versichert auch, dass Sie mit Gastredner Dr. Wegmann einen Fachmann an Ihrer Seite haben, der moralische Grundsätze hochhält und auch außerhalb der Vortragsbühne stets auf professionell herausragendem Niveau handelt.

ChatGPT heute und morgen: Dr. Jens Wegmanns Übersicht über die spannende Welt der KI-Anwendungen

ChatGPT hat in zuletzt eindrucksvolle Fortschritte gemacht und begleitet mehr und mehr Bereiche unseres Alltags. Dr. Jens Wegmann macht in seinen Präsentationen eine Bandbreite auf: KI-Anwendungen und demonstriert mit realitätsnahen Fallbeispielen, dass es nicht nur um abstrakte Konzepte, sondern auch um zeitgemäße und lebensnahe Einsatzmöglichkeiten geht. Er spricht in seinen Vorträgen als Keynote-Speaker zum Thema KI über autonome Roboter, maschinelles Übersetzen und autonome Fahrzeuge. Dabei verdeutlicht er, wie diese Technologien bereits jetzt unser Leben verbessern und wie sie in absehbarer Zeit unsere Gesellschaftsstruktur, Wirtschaft und Natur nachhaltig verändern können. In den Vorträgen betont er stets die Diversität des Themas und animiert die Zuhörer dazu, sowohl die Chancen als auch die mit dem Thema verbundenen Herausforderungen zu reflektieren.

Gastredner KI generiert ChatGPT
Ein KI generierter Gastredner, auxh solche Fotos kann ChatGPT erstellen
gastredner-publikum-chatgpt
ChatGPT-Einstieg für Jedermann

Dieser Gastredner spricht über Vor- und Nachteile von KI-Anwendungen wie ChatGPT

Natürlich gibt es sowohl Befürworter als auch Skeptiker beim Einsatz Künstlicher Intelligenz. Das ist genau der Punkt, an dem Dr. Wegmann die Bühne betritt. Er versteht sich als Bote zwischen den verschiedenen Auffassungen. Seine neutrale Auffassung lässt ihn trotz seiner Begeisterung für KI nicht die Nachteile und Gefahren vergessen. Dr. Wegmanns Zuseher erhalten einen ganzheitlichen Einblick in die Welt von Künstlicher Intelligenz, in der sowohl positive Aspekte als auch bestimmt vorhandene negative Aspekte wichtig sind und durchaus ihre Berechtigung haben. In einer Zeit, in der viele Ansichten verhärtet und vorurteilsbeladen sind, zeigt sich die neutrale Position vom Keynote-Speaker zum Thema ChatGPT als ungemein ausgleichend.

Die Spannung bleibt hoch - wann erleben wir die superintelligente KI?

Von selbstfahrenden Fahrzeugen über bessere medizinische Diagnostik bis hin zu personalisierten Lernunterlagen - generative künstliche Intelligenz birgt die Möglichkeit, beinahe jeden Aspekt unseres Zusammenlebens zu verbessern. Es im Bereich des Möglichen, dass KI in nicht allzu ferner Zeit mitwirken kann, weltweite Herausforderungen zu meistern. Beispielsweise den Stopp des Klimawandels dank der Analyse großer Datenmengen über die Umwelt und die Optimierung von Energieeffizienz. Hier auf der Seite Gastredner zum Thema ChatGPT finden Sie alles, was Sie wissen müssen.

netzwerk ChatGPT
Technologie, welche Zukunftsentscheidend ist
Video Redner SMC
Demovideo zu Science meets Comedy

Science meets Comedy: Vortrag zu zweit

Zu seiner großen Freue hat Dr. Wegmann bei diesem Vortrag Prof. Stummeyer als passenden Sparringspartner auf der Bühne. Diese anregende Unterhaltung auf der Bühne ist für das Publikum sehr bereichernd. In dieser Rede treffen tiefes Fachwissen und eine große Portion Humor aufeinander. Sie halten einen Impulsvortrag zum Thema Künstliche Intelligenz und fesseln das Publikum mit Ihrer Bühnenpräsenz. Sie wirken als Gastreferent zum Thema ChatGPT oder auch Speaker zum Thema ChatGPT. Im Mittelpunkt stehen in diesem Fall Texte und wie man diese mit generativen KIs realisieren kann.