Unverbindliche Anfrage
Per E-Mail: per Telefon: 0221-80149611

Keynote-Speaker ChatGPT: Einsatzmöglichkeiten und Gefahren verständlich vorgestellt

Dr. Wegmann erklärt die Anwendung ChatGPT im Seziellen und KI im Allgemeinen und ist wegen seines unterhaltsamen Vortragsstils ein besonderer Höhepunkt für jede Veranstaltung.

Es eine Kunst und große Herausforderung gleichermaßen, anspruchsvolle Themenfelder wie KI so aufzubereiten, dass auch Zuhörer ohne Vorkenntnisse der Rede folgen können und eine beeindruckende Keynote erleben. Ausgeglichen, kenntnisreich und mit spielerischer Leichtigkeit spricht Dr. Wegmann mit seinen YouTube-Videos als "der KI Erklärer" aus der Welt der Künstliche Intelligenz.

Da er mit seinen großen Bühnenerfahrung als Kabarettist gewohnt ist, Unbeschwertheit und Inhalte zu verschmelzen, ist Dr. Wegmann der richtige Keynote-Speaker für Ihre Veranstaltung, wenn es um das Thema KI geht.

Video Redner KI
Das Demovideo zu Ihrem Keynote-Speaker
Wegmann ChatGPT Keynote-Speaker
Künstliche Intelligenz gehirngerecht präsentiert

Dr. Wegmanns Expertise zum Themenkomplex Künstliche Intelligenz und der Anwendung ChatGPT

Die Keynote von Dr. Wegmann erläutert ChatGPT und dessen zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten aus dem Blickwinkel der Nutzer. ChatGPT ist ein großartiges Werkzeug um Texte zu erstellen. Aber man muss es nutzen können.

In seinen Erklärvideos auf YouTube im Kanal „der KI-Erklärer“ richtet er sich an Menschen ohne besondere Vorerfahrung. Er beantwortet Fragen zu Chat-GPT und den zahlreichen Alternativen dazu. ER demonstriert aber auch, was wir von künstlicher Intelligenz in naher Zukunft erwarten dürfen.

In enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Prof. Christian Stummeyer leitet er eine professionelle Expertengruppe zum Themengebiet KI bei der German Speakers Association, dem deutschsprachigen Rednerverband.

Diese Kriterien des Keynote-Speakers Dr. Wegmann geben Ihnen Sicherheit

  • beste Referenzen: Von A wie Accenture bis Z wie Zurich Versicherung - Dr. Jens Wegmann hat zahlreiche zufriedenen Kunden
  • Flexibilität: je nach Zielgruppe und Gelegenheit kann Dr. Wegmann seine Präsentation individuell gestalten und anpassen, um den größtmöglichen Mehrwert zu versichern.
  • große Erfahrung: Dr. Wegmann bringt jahrelange Expertise als Referent und Redner mit
  • Experte für KI: stets up to date, was aktuelle Entwicklungen rund um ChatGPT angeht.
  • zertifiziert: Dr. Wegmann ist seit 2019 offiziell ein anerkannter "Certified Speaking Professional" (CSP)

ChatGPT Publikum Keynote
Der Keynote-Speaker, der Infotainment unterhaltsam gestaltet
Kundenlogos

Alles in allem war es auch Dank Ihrer fachlich hochinteressanten Ausführungen ein gelungener Abend, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Insofern betrachten wir es als verpflichtend, Ihrem Vortrag eine Referenz mit dem Attribut "absolut empfehlenswert" auszustellen.
Kundenstimme nsg

Sie verstanden es ausgezeichnet, das Publikum mit einzubeziehen, die Pointen bestens zu setzen und immer wieder neu zu überraschen und andere Richtungen einzuschlagen. Aus unserem Feedback wurde Ihr Beitrag mit 1,1 bewertet, was definitiv belegt, dass nicht nur wir Ihren Beitrag als sehr gut in Erinnerung behalten werden, sondern auch unsere Teilnehmer.
Kundenstimme axbk

Die Traumnote von 1,35 dokumentiert deutlich, wie angetan unsere Gäste waren. In den Beurteilungsbögen gibt es sogar Vermerke wie "Genial!" oder "Nicht mehr zu toppen!"
Kundenstimme fitgh

Nicht nur der humoristische Teil, sondern auch die tiefgehend inhaltlichen Kombienten, haben diesen Vortrag so positiv und prägend gestaltet. Von allen Teilnehmern wurde der Vortrag als einer der Höhepunkte der Tagesveranstaltung, innerhalb des gesamten Events, betrachtet.
Kundenstimme kvdev

Zuschauer ChatGPT Keynote-Speaker
Der ChatGPT-Keynote-Speaker begeistert das Publikum

Über ChatGPT lachen und lernen - der außerordentliche Ansatz von Dr. Wegmann

Dr. Wegmann mag vielleicht nicht in technischer Hinsicht als ein Informatikfachmann gelten, dennoch präsentiert er sein Wissensgebiet Künstliche Intelligenz auf eine beeindruckende und leicht zugängliche Weise, die gerade für Laien einen anregenden und facettenreichen Einblick in die herausfordernde Welt der KI ermöglicht. Das Tiefe Fachwissen eines KI-Professors ist in den meisten Fällen überhaupt nicht von Nöten. Denn eine faszinierende und amüsante Keynote zum Thema generative KI passt besser auf viele Veranstaltungen. Sein charmanter und geistreicher Gastvortrag macht neugierig auf das Thema und präsentiert die Vortragsinhalte auf eine Art, die für Jedermann nachvollziehbar und sinnstiftend ist.

Warum ChatGPT die Anwendung der Stunde ist - mit diesem Keynote-Speaker verstehen sie die Hintergründe

In den letzten Monaten hat ChatGPT die Wahrnehmung der breiten Öffentlichkeit gefunden. Ein stets größer werdender Bereich unseres tagtäglichen Daseins wird von Künstlicher Intelligenz (KI) bereichert. In fast jedem aktuellen Handy beispielsweise verrichten mehrere KI-Anwendungen wie ChatGPT ihre Arbeit. KI ist heute wesentlich mehr als ein Hirngespinst. In der Tat handelt es sich um eine grundsätzliche gesellschaftliche Veränderung. Die Arbeitsweise von Unternehmen, die Entwicklung im Gesundheitswesen und der Alltag werden von Grund aus neu gestaltet. Es ist bedeutsam, die Konsequenz im Blick zu haben, die KI auf unterschiedlichste Aspekte der Arbeitswelt haben wird.

Mit diesen Themen setzt sich die Keynote auseinander

A. Anwendungsbereiche und Chancen:

  • Künstliche Intelligenz in der Gesundheitsversorgung
  • Auf welche Weise benutze ich eine Künstliche Intelligenz?
  • Innovation und Künstliche Intelligenz
  • Was ist ein Prompt?
  • Auf welche Weise kann man Künstliche Intelligenz im Privaten benutzen?
  • Dokumente erstellen mit ChatGPT
  • Bilderstellung mittels KI aktuellen Bildanwendungen

B. eine Erörterung - Auswirkungen auf das Gesellschaftssystem:

  • Welche Arbeitsplätze sind von KI gefährdet?
  • Halluzinationen - ChatGPT ist manchmal bei der Faktenlage sehr unzuverlässig
  • Müssen wir Angst haben vor KI
  • gefälschte Bilder - manipulierte Realität
  • Wann wird Künstliche Intelligenz gefährlich?
  • Wie wappne ich mich gegen Betrug durch KI?

CSP Keynote-Speaker
Ein Keynote-Speaker mit dem seltenen CSP Titel

Dr. Jens Wegmann: als CSP zertifizierter Keynote-Speaker

Diese Auszeichnung steht für überdurchschnittliche Ergebnisse in den Kategorien "Berufsethik", "Vortragsinhalte" und "Erfolg" und wird auf jedem Jahreskongress von der National Speaker Association (NSA), dem wichtigsten Rednerverband, an eine Handvoll Keynote-Speaker vergeben. Mit dieser Auszeichnung werden jährlich nur einige wenige Speaker von dieser weltweit größten Rednerorganisation geehrt. Seine Qualifikation als Certified Speaking Professional (CSP) hebt nicht nur die umfassende Expertise und langjährige Bühnenerfahrung hervor, sondern betont auch seine auffallende thematische Diversität, die sich in der Behandlung auch anderer Themen als "ChatGPT" manifestiert. Auf diese Weise geprüft zu sein, ist nicht nur eine Exklusivität, sondern versichert Ihnen auch, dass Dr. Jens Wegmann auch außerhalb des Veranstaltungsortes ein Spezialist in Sachen Organisierung und Beratung ist und die Kommunikation mit ihm und dem gesamten Team einwandfrei klappt.

Künstliche Intelligenz in Aktion: Dr. Jens Wegmann zeigt tatsächliche Anwendungen

Die KI-Entwicklung schreitet so schnell voran, dass es schwer ist, alle aktuellen Entwicklungen zu beobachten. Dr. Wegmann bietet in seinen Keynotes einen umfangreichen Überblick über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten dieser Technik. Mit realitätsnahen Beispielen verdeutlicht er, dass ChatGPT und KI allgemein nicht nur in der Theorie faszinierend ist, sondern bereits heute konkret in unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen Anwendung findet. Von KI-generierten Inhalten über individualisierte Werbung bis hin zu Robotern im täglichen Leben und vielem mehr, zeigt er auf, wie KI bereits heutzutage und in der Zukunft unsere Welt positiv und negativ ändern kann. Die Zuhörer können die vielseitigen Möglichkeiten als auch die Hürden der KI gut bewerten, nachdem der Keynote-Speaker die Komplexität des Themas in seiner Rede in den Vordergrund gerückt hat.

KI ChatGPT Keynote-Speaker
Ein KI generierter Keynote-Speaker
Keynote-Speaker ChatGPT Zuschauer
Die Zuschauer des Keynote-Speakers werden über ChatGPT informiert

Dr. Jens Wegmann: Der ausgewogene Keynote-Speaker in der hitzigen KI-Diskussion

Es gibt überzeugte ChatGPT-Befürworter und ebenso überzeugte Zweifler. Dr. Wegmann positioniert sich zwischen diesen Extremen und bemüht sich, das Thema ausgeglichen zu beleuchten. Obwohl er ein leidenschaftliches Interesse für KI und den damit verbundenen Entwicklungsmöglichkeiten hat, spricht er auch über potenzielle Risiken. Die Präsentation des Keynote-Speakers gewährleistet, dass seine Zuschauer sich ein eigenes, ganzheitliches Bild von ChatGPT und anderen Anwendungen machen können. In einer Gesellschaft, in der viele Meinungen gespalten und voreingenommen sind, zeigt sich seine objektive Haltung als überaus förderlich.

Schritt für Schritt zum nächsten Meilenstein - kommt die superintelligente KI?

Künstliche Intelligenz (KI) bietet die Möglichkeiten für autonome Autos, exakte medizinische Diagnosen und das Auswerten komplizierter wissenschaftlicher Experimente – um nur einige exemplarische Anwendungsmöglichkeiten zu erwähnen, in denen generative künstliche Intelligenz unsere Gesellschaft voraussichtlich schon recht zeitnah transformieren wird.

Nicht nur theoretisch besteht auch das Potenzial weltweite Herausforderungen wie den fortschreitenden Klimawandel oder Defizite in der Gesundheitsversorgung mit Hilfe von KI anzugehen.

Netzwerk ChatGPT
Welche Anwendungen wie ChatGPT werden wir in naher Zukunft nutzen?
Video Redner SMC
Demovideo zu Science meets Comedy

Zwei Spezialisten auf der Bühne: Science meets Comedy

Zu seiner besonderen Freude hat Dr. Wegmann bei Science meets Comedy Prof. Stummeyer als kongenialen Sparringspartner gewinnen können. Für die Zuschauer ist so Abwechslung garantiert, bei zwei Keynote-Speakern entsteht etwas, das einer so nicht auf die Bühne bringen kann. In diesem Infotainment-Programm treffen tiefes Fachwissen und eine große Dosis Witz zusammen. Sie präsentieren einen einzigartigen Gastvortrag zum Thema Künstliche Intelligenz und faszinieren das Publikum mit Ihrer Präsenz auf der Bühne. Sie sind auch Redner zum Thema ChatGPT oder auch Speaker zum Thema ChatGPT. In diesem Fall stellen sie die Chancen vor, die derartige generativen KIs mittlerweile bereits besitzen.