Unverbindliche Anfrage
Per E-Mail: per Telefon: 0221-80149611

Der humorvolle Keynote-Speaker zum Thema Künstliche Intelligenz (KI)

Keynote-Speaker KI: Wenn das Thema künstliche Intelligenz Laien vorgestellt werden soll, kommt Dr. Wegmann mit seinen originellen und interessanten Keynotes auf den Plan.

Er bringt Lockerheit in das Themenfeld KI und nimmt den Zuhörer die eventuell vorhandenen Ängste. In seinem YouTube-Kanal "der KI Erklärer" bringt er älteren Menschen die Einsatzmöglichkeiten und Chancen, aber genauso die Risiken und Gefahren der KI näher.

Als Business-Kabarettist ist er nach mehr als tausend Vorträgen gewohnt, Unbeschwertheit und Fachinformation zu bestem Infotainment zu verbinden.

Video Redner KI
Jetzt das Demovideo anschauen!
Wegmann KI Keynote-Speaker
Dr. Jens Wegmann präsentiert locker und verständlich

Die KI-Kompetenz von Dr. Wegmann

Die Keynotes des Top 10 Redners Wegmann beleuchten KI aus dem Blickwinkel der Nutzer.

Seine Videos auf YouTube im Kanal „der KI-Erklärer“ machen das Thema Künstliche Intelligenz (KI) den Menschen zugänglich, die im Grunde zunächst einmal keine Berührungspunkte mit dem Thema haben. Er beantwortet Fragen zum technologischen Fortschritt heute und verdeutlicht aber auch, was wir von KI in naher Zukunft erwarten dürfen.

Gemeinsam mit einem Professor leitet er eine berufliche Fachkommission zum Thema künstliche Intelligenz bei der German Speakers Association, dem deutschsprachigen Rednerverband.

Das spricht für Dr. Jens Wegmann

  • 1A-Referenzen: Von A wie Accenture bis Z wie Zurich Versicherung - Dr. Jens Wegmann wurde schon von unzähligen Top-Unternehmen gebucht
  • ausgezeichnet: Dr. Jens Wegmann ist seit 2019 offiziell ein geprüfter "Certified Speaking Professional"
  • große Erfahrung: Dr. Wegmann bringt jahrelange Erfahrung als qualifizierter Key-Note-Speaker mit
  • fundiert und unterhaltsam: eine belebende Mischung, die seine Präsentationen lebendig und dennoch lehrreich gestaltet.
  • ausgewogene Perspektive: er beleuchtet sowohl Vor- als auch Nachteile eines Themas und vermeidet einseitige Blickwinkel.

KI Publikum Keynote
Publikum während der Keynote
Kundenlogos

Die Traumnote von 1,35 dokumentiert deutlich, wie angetan unsere Gäste waren. In den Beurteilungsbögen gibt es sogar Vermerke wie "Genial!" oder "Nicht mehr zu toppen!"
Kundenstimme fitgh

Nicht nur der humoristische Teil, sondern auch die tiefgehend inhaltlichen Kombienten, haben diesen Vortrag so positiv und prägend gestaltet. Von allen Teilnehmern wurde der Vortrag als einer der Höhepunkte der Tagesveranstaltung, innerhalb des gesamten Events, betrachtet.
Kundenstimme kvdev

Alles in allem war es auch Dank Ihrer fachlich hochinteressanten Ausführungen ein gelungener Abend, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Insofern betrachten wir es als verpflichtend, Ihrem Vortrag eine Referenz mit dem Attribut "absolut empfehlenswert" auszustellen.
Kundenstimme nsg

Sie verstanden es ausgezeichnet, das Publikum mit einzubeziehen, die Pointen bestens zu setzen und immer wieder neu zu überraschen und andere Richtungen einzuschlagen. Aus unserem Feedback wurde Ihr Beitrag mit 1,1 bewertet, was definitiv belegt, dass nicht nur wir Ihren Beitrag als sehr gut in Erinnerung behalten werden, sondern auch unsere Teilnehmer.
Kundenstimme axbk

csp-keynote-speaker
Eine seltene Auszeichnung

Dr. Wegmann: Zertifizierter Keynote-Speaker mit CSP-Titel und Anspruch an Qualität

Diese Anerkennung repräsentiert exzellente Ergebnisse in den Bereichen "Berufsethik", "Vortragsinhalte", "professionelle Standards" und "Erfolg" und wird auf jedem Jahreskongress von der National Speaker Association (NSA), dem wichtigsten Rednerverband, an einige wenige Keynote-Speaker vergeben. Als Certified Speaking Professional (CSP) verfügt Dr. Jens Wegmann über eine fundierte Expertise und eine langjährige Kompetenz als Keynote-Speaker.

Auf diese Weise qualifiziert zu sein, ist nicht bloß eine Rarität, sondern versichert Ihnen auch, dass Dr. Wegmann auch außerhalb des Podiums ein Spezialist in Sachen Organisierung und Eventberatung ist und die Kommunikation mit ihm und dem gesamten Team nahtlos funktioniert.

Schmunzeln und neue Erfahrungen sammeln - ein Impulsvortrag voll mit feinem Humor und vielen Informationen

Auch wenn (oder gerade weil) er kein studierter Computerexperte ist, stellt Dr. Wegmann das Thema generative künstliche Intelligenz besonders zugänglich und leicht verdaulich vor. Ein faszinierender und humorvoller Vortrag zum Thema künstliche Intelligenz benötigt kein professorales Expertenwissen. Gerade die lockere und nachvollziehbare Art der Präsentation von Dr. Wegmann führt zum Erfolg. Er macht künstliche Intelligenz durch seine amüsante und ansprechende Vortragsweise für jedermann besonders interessant und macht die Inhalte leicht zugänglich.

Eine große Vielfalt an möglichen Themen

A. Künstliche Intelligenz live vorgeführt:

  • KI in der Gesundheitsversorgung
  • Wie kann man Künstliche Intelligenz im Alltag anwenden?
  • Dokumente erstellen mit ChatGPT und anderen Text-KIs
  • Bilderstellung mit Hilfe von KI mit Midjourney, Dall-E & Co.
  • Auf welche Weise benutze ich eine Künstliche Intelligenz richtig?

B. eine kritische Analyse - gesellschaftliche Auswirkungen:

  • gefälschte Nachrichten - was ist Wirklichkeit?
  • Müssen wir uns vor KI fürchten
  • Wer hat die Macht
  • Halluzinationen - bei ChatGPT lieber die Faktenlage prüfen
  • Welche Arbeitsplätze verschwinden wegen KI?
  • KI in den Händen von Betrügern - so schützen sie sich

Netzwerk kuenstliche Intelligenz
kleine Dinge mit großem Einfluss

Warum Künstliche Intelligenz ein echter Megatrend ist - vom Zukunfts-Konzept zur allgegenwärtigen Alltagsanwendung

Jüngst hat generative KI die Wahrnehmung der Öffentlichkeit gefunden. Ein immer wachsender Teil unseres tagtäglichen Lebens wird von KI beeinflusst. Jedes einigermaßen moderne Handy beherbergt gleich mehrere KI-Anwendungen, zum Beispiel Stimmerkennung oder Assistenzsysteme. Generative künstliche Intelligenz, wie wir sie kennen, hat zu einigen revolutionären Änderungen in Medizin, unserer Arbeitswelt oder ebenso im Bildungssystem geführt. Daher ist sie erheblich mehr als ein theoretisches Konstrukt. Der immense Einfluss, den KI auf verschiedenste Bereiche unserer Gesellschaft besitzen wird, sollte jederzeit als solcher bewertet werden.

Dr. Wegmann: Der kühle Kopf in der aufgeregten KI-Diskussion

Wie bei jeder bahnbrechenden Technik existieren auch bei Künstlicher Intelligenz sowohl Befürworter als auch Gegner. An diesem Punkt kommt Dr. Jens Wegmann mit seiner schlichtenden Haltung ins Spiel. Er erläutert beide Sichtweisen und vermittelt zwischen den unterschiedlichen Ansichten.

Seine neutrale Auffassung lässt ihn trotz der Faszination für Künstliche Intelligenz nicht die Risiken und Gefahren vergessen. Diese Art und Weise der Wissensvermittlung sorgt dafür, dass Dr. Wegmanns Zuschauer ein vollumfassendes Bild von KI erhalten, das nicht bloß die großen Chancen, sondern auch die die Nachteile darstellt. Seine neutrale Ansicht ist besonders nutzenstiftend in einer Zeit, in der viele Ansichten festgefahren und voller Vorurteile sind.

Zuschauer KI
Die Zuschauer über künstliche Intelligenz informieren
Keynote-Speaker KI
Dieser Keynote-Speaker wurde von einer künstlichen Intelligenz geschaffen

Eine rasend schnelle Entwicklung - wann ist KI gescheiter als wir?

KI birgt die Möglichkeit, nahezu alle Bereiche unserer Gesellschaft nachhaltig zu transformieren. Beginnend mit selbstfahrenden Autos bis zur exakten ärztlichen Diagnostik und individuellen Bildungsplattformen.

Theoretisch besteht auch das Möglichkeit weltweite Herausforderungen wie den fortschreitenden Klimawandel oder Lücken in der Gesundheitsversorgung mit Hilfe von KI anzugehen. Dieses große Potenzial sollte nicht unterschätzt werden. Auch wenn diese Zukunftsthemen im Vortrag nur angerissen werden können, stoßen sie oft auf ein großes Interesse im Publikum.

KI heute und in der Zukunft: Dr. Jens Wegmanns Vortrag über die interessante Welt der KI-Anwendungen

In einem immer schneller werdenden Takt präsentiert die KI erstaunliche Erfolge und neue Einsatzgebiete. In seinen Reden veranschaulicht Dr. Wegmann die Vielzahl der KI-Anwendungen anhand spezifischer praktischer Beispiele, um zu zeigen, dass die Begeisterung nicht nur auf abstrakter Ebene, sondern genauso in der aktuellen Verwendung liegt. Er präsentiert in seinen Vorträgen Künstliche Intelligenz-Anwendungen wie automatisierte Diagnosen in Krankenhäusern, autonome Roboter in der Produktion und selbstfahrende Autos. Dabei unterstreicht er, wie diese Technologien bereits jetzt unseren Alltag ergänzen können und gibt dann eine Aussicht in die Zukunft. In den Vorträgen betont er stets die Komplexität des Themas und animiert die Zuhörer dazu, sowohl die Möglichkeiten als auch die mit dem Thema verbundenen Herausforderungen zu reflektieren.

Publikum des Keynote-Speakers
KI sitzt bereits schon jetzt mit uns an einem Tisch
Video Redner SMC
Demovideo zu Science meets Comedy

Entertainment und Expertenwissen in Kombination: Science meets Comedy

Den Vortrag Science meets Comedy präsentiert Dr. Wegmann zusammen mit Professor Dr. Christian Stummeyer. Ein Vortrag mit sich abwechselnden Vortragsrednern ist die Gäste angenehmer und vielfältiger. Eine unschlagbare Verknüpfung von tiefem Expertenwissen und beispielloser business-Unterhaltung. Mit großer Freude präsentieren sie einen Impulsvortrag zum Thema KI und faszinieren die Zuschauer mit Ihrer fulminanten Präsentation. Man nennt sie auch Gastredner zum Thema ChatGPT oder besser Speaker zum Thema ChatGPT. In diesem Fall steht das Thema Texte und die Erzeugung von Texten mit Künstliche Intelligenz im Fokus.