Wie kein anderes Thema eigent sich "Service" für eine humorvolle Herangehensweise. Jeder weiß, dass Service notwendig ist und doch erleben wir in der Umsetzung so manche Überraschung. Der Redner Dr. Jens Wegmann regt mit seinem kabarettistischen Blickwinkel zum Nachdenken und "An die eigene Nase fassen" an. Dabei ist Service eines der vielen Business-Themen, die er behandelt.
Befinden wir uns heutzutage in einer Servicewüste oder eher einer Serviceoase? Finden Sie es raus mit einer spannenden Comedy-Rede und buchen Sie Dr. Wegmann zum Thema Service!
Nicht immer sind Angestellte dankbar wenn sie zu einem Kongress fahren dürfen, oder aber eine Schulung besuchen müssen. Oft sind die Themen, wie zum Beispiel der Service, trocken und dem Zuhören, was der Redner erzählt, fällt nach einiger Zeit immer schwerer. Der Redner Dr. Wegmann, welcher sich selbst als Comedy Gegner bezeichnet, ist die perfekte Lösung für dieses Problem. Seine Vorträge über das Thema Service sind gespickt mit komischen Ausfällen der Technik, und einer Comedy reifen Ausführung der vorgegebenen Thematik. Sicherlich kann er als Redner, über viele Themen lustige Vorträge halten, jedoch zum Thema Service fällt dem Redner Dr. Wegmann nicht nur bereits abgedroschene und klischeehafte Sprüche ein, nein dieses Thema bringt fast täglich neue Situationen mit sich, welche er als Redner in sein Programm aufnimmt.
Lachen ist gesund, befreit den Kopf für einen Moment vom monotonen Lehrplan und regt den Kreislauf und somit die Konzentration für weitere Vorträge an. Dr. Wegmann mimt ohne Unterbrechung, ja sogar ohne das Zucken eines Mundwinkels, den ganzen Vortrag lang, den professionellen Stuttgart. Auch wenn er sich am Anfang noch sehr ruhig gibt, das Thema Service behutsam und wie ein Profi angeht, so werden wenig später die Bauchmuskeln Ihrer Mitarbeiter unter dauerhaften Leistungsdruck gestellt. Ganz zu schweigen von den Gesichtszügen, welchen unentwegt eine Entgleisung droht.
Wer eine Veranstaltung macht, sollte die Ausgsaben im Blick haben und stellt sich die Frage nach den Kosten der einzelnen Dienstleistungen. Dabei sind die Rednergagen ein zentraler Baustein. Wenn Kunden im Büro von einem Redner anrufen, haben Sie häufig keine Vorstellung, was ein Redner kostet.
Man muss wissen: will man einen prominenten Redner? Oder soll es ein Redner sein, der der eine begeisternde Show liefert, aber nicht wirklich einer großen Masse bekannt ist?
Zwischen weniger als 900 € für einen Beginner und 50.000 € für einen Star liegt eine ganz große Spannweite.
Dr. Wegmann hat sich auf Events von Unternehmen und Verbänden spezialisiert. Dort sind Honorare zwischen 4.000 € und 6.000 € durchaus üblich.
Diese Honorare werden gerne entrichtet: wer einen Künstler bei einer Kundenveranstaltung auf seine Kunden loslässt, der will ganz sicher gehen, dass der Auftritt ein Erfolg wird.
Wenn Sie wissen möchten, was eine Show von Dr. Wegmann bei Ihrer Veranstaltung an Budget erfordern würde, setzen Sie sich ganz unverbindlich mit seinem Büro in Verbindung.
Das Publikum wird immer wieder mit in die Reden mit einbezogen. Welcher Angestellte freut sich nicht, wenn gerade der Chef, oder Betriebsleiter vom Redner aufgefordert wird, einige Fragen zum Thema Service zu beantworten. Geschickt überspielte Unbedarftheit, durch simple und dadurch noch komischer wirkende Aktionen, sind nur eines der vielen Highlights, welche Dr. Wegmann in seinem Programm über Service auf Lager hat. Ohne sich beirren zu lassen von herunterfallenden Schildern umschifft er scheinbar professionell jede Situation. Die Witze, ebenso die vorgetäuschten technischen Probleme, werden auf jede Veranstaltung individuell zu geschneidert. Der Redner für Roadshows Dr. Wegmann nutzt grundsätzlich nie das gleiche Programm, wie noch einen Tag zuvor. Jeder Vortrag zum Thema Service wird neu überarbeitet und auf die Firma, welche den Redner gebucht hat zugeschnitten. Zum Service gehören ebenfalls Powerpoint – Präsentationen, welche mehr schlecht, als recht funktionieren. Der Redner zum Thema Marketing spricht unter anderem von zufriedenen Kunden, welche natürlich wieder kommen, dagegen die unzufriedenen eher nicht. Man darf in jedem Falle davon ausgehen, dass Kunden vom Redner Dr. Wegmann, ihren Weg immer wieder zurück zu ihm und seinem Service finden.