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Redner buchen: Dr. Wegmann für Tagung, Jubiläum und Kundenveranstaltung engagieren

Als Organisator eines jährlich wiederkehrenden Events muss man jedes Jahr ein neues Highlight setzen. Da gilt es den richtigen Redner zu buchen. Hier kommt Dr. Wegmann ins Spiel.

Dr. Jens Wegmann ist ein humoristischer Redner für Events. Seine Rede ist genau an die Teilnehmer der Veranstaltung angepasst uns wird so zum emotionalen Höhepunkt der Veranstaltung. Mehr als 900 Unternehmen haben ihre Events durch eine Rede von Keynote-Speaker Dr. Wegmann bereichert. Auch Ihre Gäste werden begeistert sein, versprochen.

Demovideo
Demovideo: damit sie nicht die Katze im Sack buchen
Redner Dr. Wegmann
Buchen Sie diesen exzellenten Redner

Was kostet es, einen Redner zu buchen?

Wer eine Veranstaltung durchführt, muss natürlich schauen, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen. Da ist es gut zu wissen, wie das Honorar eines Redners ist. Dabei gibt es große Schwankungen.

Referenten ohne Honorar

Manche Redner reden ohne Honorar, weil Sie etwas verkaufen möchten. Das können Beratungsleistungen sein, Bücher, Online-Kurse, etc. Auch wenn es auf den ersten Blick als guter Deal erscheint, muss man überlegen, ob man auf seiner Veranstaltung einen 45-minütigen Dauerwerbevortrag erdulden möchte. Denn diese Vorträge sind nichts anderes als Verkaufsveranstaltungen. Übrigens: einen Rheumadeckenverkäufer bekommen Sie auch ohne Gage, bei dem ist aber klar, dass Sie ihn auf keinen Fall auf der Veranstaltung haben möchten. Redner ohne Honorar versprechen in Ihren Titeln oft reißerische Dinge wie "10 Geheimnisse, mit denen Sie richtig reich werden", aber sie liefern einen Vortrag, warum man Ihren Online-Kurs "10 Geheimnisse, mit denen sie richtig reich werden" kaufen soll. Wenn die Erkenntnis nach dem Vortrag schon da wäre, müsste man den Kurs ja nicht mehr kaufen. Daher ist der Gratis-Vortrag nur eine riesige Tupperparty. (Dabei ist eh klar, was man tun muss, wenn man richtig reich werden will: Online-Kurse anbieten.)

Redner unter 2000 €

In diesem Feld tummeln sich Menschen die Vorträge halten, aber nicht davon leben müssen. Oder die gerade anfangen, davon leben zu wollen, aber noch nicht so richtig weit sind. Redner fallen nicht vom Himmel, und so ist es gut, am Anfang der Karriere viele Vorträge zu halten und seine Bühnenpräsenz zu entwickeln. Wenn Sie Glück haben, erwischen Sie einen begabten Redner, der noch nicht weiß, dass sein Vortrag einen höheren Marktwert hat. Die Gefahr ist allerdings groß, dass sie jemanden finden, dem der Status des Übenden noch anzumerken ist. Wenn Sie das in Kauf nehmen, ist es für beide Seiten ein fairer Deal. Leider haben diese Redner meist kein Demovideo, da sie eben noch am Anfang stehen. Schwer einzuschätzen, ob das Honorar gut angelegt ist.

Redner mit Tagessätzen zwischen 3.000 € und 8.000 €

In dieser Spanne finden Sie die meisten professionellen Redner im Deutschsprachigen Raum. Diese Redner sind Experten auf einem Gebiet und können einen mitreißenden Vortrag darüber halten unter anderem auch englische Vorträge . Auch hier kann der Preis ein Indikator für den Erfolg sein. Wer richtig gut ist, bekommt viele Anfragen und setzt sein Honorar dementsprechend hoch. Ein Redner kann sich nicht zweiteilen, das heißt die Zahl der Vorträge, die er im Jahr halten kann, ist begrenzt. Ist der teuerste der Beste? Bestimmt nicht. Das Gute an Rednern in dieser Preiskategorie ist, dass sie alle ein Showreel oder Demovideo haben, bei dem Sie einen ersten Eindruck bekommen können, ob der Redner zu Ihrer Veranstaltung passt.

Prominente Vortragende

Bei prominenten Rednern buchen Sie nicht den Inhalt, über den der Redner spricht, sondern schmücken Ihre Veranstaltung mit dessen Anwesenheit. Dabei sind den Honoraren keine Grenzen gesetzt. Angeblich verlangt Barak Obama 500.000 $ für einen Vortrag, seine Frau Michelle ist mit 200.000 $ im Vergleich dazu schon ein Schnäppchen? Die Bekanntheit macht natürlich die Gage aus: Einen Dschungelkönig, der durch seinen Sieg vom C-Promi zum B-Promi aufgestiegen ist, können Sie vielleicht auch für 5.000 € und Freibier engagieren.

Was kostete es, Dr. Wegmann zu engagieren?

Das Honorar von Dr. Wegmann liegt zwischen 4.000 € und 6.000 €, je nach Termin und Größe der Veranstaltung. Rufen Sie einfach an, und Sie erhalten ein konkretes Angebot für Ihre Veranstaltung.

Für jede Veranstaltung ein anderer Vortrag

Dr. Jens Wegmann passt seine Auftritte individuell an die jeweiligen Zuschauer und das gastgebende Unternehmen an. Die Zuschauer merken: Dieser Vortrag kann so nur heute vorgetragen werden. Sie sind verblüfft, wie sehr sich der Redner für Führungskräfte in der Thematik auskennt und wie gründlich er sich auf das jeweilige Unternehmen vorbereitet hat.

Vortrag buchen
Kundenlogos

Ihr Vortrag war zur großen Freude aller Gäste sehr viel vergnüglicher als der trockene Titel vermuten ließ. Insbesondere Ihr „Redengenerator 2.0" hat es den Teilnehmern angetan. Wie ich aus vielen Rückmeldungen unserer Mitglieder erfahren habe, war Ihr Auftritt für Sie eine sehr gute Empfehlung. Mit Ihrer ausgesprochen gelungenen Comedy-Rede haben Sie ganz wesentlich zum erfolgreichen Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen. Hierfür nochmals meinen besten Dank!
Kundenstimme arbg

Der Auftritt des Herrn „Dr. Jens Wegmann“ hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Besonders hervorzuheben ist die Spontanität mit der er auf vorherige Beiträge einging und der sehr gute Bezug der „Aussagen“ zur Sparda-Bank München eG. Es hatten alle viel Spaß und Freude!
Kundenstimme spdk

Hiermit möchten wir uns nochmals herzlich für Ihre gelungene Darbietung an unserem Sales Meeting bedanken. Sie haben in Ihrer Rolle als Dr. Jens Wegmann absolut überzeugt und den Finger humorvoll in die Wunden des Vertriebes gelegt und sehr gewitzt beschrieben. Sie verstehen es, mit Charme und Witz Ihr Publikum zu verblüffen, Ihre Professionalität machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Kundenstimme csamm

Wir danken Ihnen für Ihren eindrucksvollen „Fachvortrag“ beim Tag der offenen Tür der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe. Die Teilnehmer des Info-Tags erwarteten einen das Programm füllenden Vortrag zum Thema Kundenzufriedenheit und wurden nach und nach überrascht von einer hochamüsanten Comedy-Show, die allen, ob studieninteressierte Nachwuchskräfte oder Personalverantwortliche, größte Freude bereitete. Insgesamt hat Ihr Auftritt sehr zur Auflockerung der „Veranstaltungsatmosphäre“ und zum regeren Austausch der Teilnehmer beigetragen.
Kundenstimme hhsff