Redner Dr. Wegmann spricht zum Thema Kommunikation

  • Business Kabarettist und Gastredner Dr. Jens Wegmann spricht über fast jedes Thema, denn er passt seine Vortäge dem jeweiligen Publikum und dem Veranstaltungsthema an. Das Thema "Kommunikation" liegt ihm dabei ganz besonders, denn als kabarettistischer Redner ist er per Definition Kommunikationsprofi und muss seine Kommunikation so gestalten, dass Sie beim Publikum ankommt. Sein vortrag treibt seine Zuhörer zu Lachtränen, selbst wenn es sich um vermeintlich trockene Veranstaltungen wie Ingenieurkongresse handelt. Aber auch, wenn Zuhörer unterschiedlicher Profession versammelt sind, weiß der Meister des pointierten Fachvortrags Rat.

    Mit dem Thema Kommunikation, insbesondere Kundenkommunikation, zeiht Dr. Wegmann ein Ass aus dem Ärmel, das für jede Branche und für jedes Unternehmen eine echte Herrausforderung darstellt. Nichts ist so schwer, wie sich einfach verständlich zu machen. Dr. Jens Wegmann beweist es am eigenen Beispiel, aber mit Hunderten von guten Enden. Er geht aber auch auf jede Art von Kommunikationsschwierigkeiten ein, die sich seinen Zuhörern stellen, und weiß immer eine verblüffende Lösung.

  • Demovideo

  • Unser diesjähriges Sommerfest für unsere Mitarbeit wurde durch Ihren informativen Vortrag zu einem wahren Erlebnis. Wir möchten uns nachträglich für den Vortrag von Herrn Dr. Wegmann vom Institut für Dienstleistungsprozessoptimierung aus Bad Lippspringe zum Thema Kundenkommunikation bedanken. Unser Dienstleistungsunternehmen humorvoll zu präsentieren und uns mit Hilfe einer Formel unser Tagesgeschäft zu erläutern, war gelungen. Der Vortrag ist bei unseren Mitarbeitern sehr gut angekommen. Es gab viel zu lachen und die Stimmung war gut.
    Zitat über den Redner

Gut kommuniniziert ist schon gewonnen. Aber wie...

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Kollegen und KollegInnen, liebe Menschen und Menschinnen... Die Sorge vor falschen Ansprache bingt krude Formulierungen hervor. Auch diese Form der Kommunikation nimmt der Redner aufs Korn und bringt somit Betriebstäte und Betriebsrätinnen, Feministen und Feministinnen humoristisch auf die Palme. Kommunikation muss funktionieren: die Vielzahl der Regeln, die zu beachten sind, sorgt dabei für einige Stolperstellen. Ist es dem Redner vielleicht gelungen, in seinem Vortrag immer pflichtgemäß die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gleichzeitig korrekt anzusprechen, so hat er in der Konzentration darauf totsicher mindestens drei andere Fallstricke übersehen. Dr. Jens Wegmann weiß Rat und erteilt Ihnen diesen auch, in besonders peinlichen Fällen sogar die Absolution.

Richtig präsentieren

Zum Thema Präsentationen hat Dr. Wegmann einen kompletten Vortrag rund um PowerPoint parat. Da er selber rund um seine Auftritte an den Unternehmensveranstaltungen teilnimmt, kennt er alle Fallstricke der Präsentation. Manchmal ist er als einziger noch wach und lauscht einem einschläfernden Vortrag. Damit es bei nächster Gelegenheit besser klappt, hat er seinen Vortrag "Powerpoint - Schlafmittel und Folterinstument" konzipiert. Viel Vergnügen bei dieser unterhaltsamen Kommunikationsschulung.

Wie sag ich`s meinem Chef oder Geschäftspartner?

Fingerspitzengefühl im Geschäftsleben – eine Sache, die über Millionenbeträge entscheiden kann. Wenn der Mitarbeiter eine Gehaltserhöhung wünscht, wird es selten in diese Dimensionen gehen. Aber mindere Beträge schützen nicht vor Beklommenheit. Dr. Jens Wegmann weiß Rat für die eine wie die andere Situation. Geniale kommunikative Schachzüge, um an ein besseres Gehalt zu kommen, kann er selbst im Handumdrehen kontern mit einer Haltung, bei der am Ende des Gesprächs nicht einmal das Wort „Gehalt“ gefallen ist. Uneinsichtige Verhandlungspartner, langatmige Erklärungen, das Reden rundherum um den heißen Brei – Geschäftsleute schlagen im Gespräch innerlich mehrmals vor Verzweiflung die Hände über dem Kopf zusammen, aber äußerlich müssen sie ruhig bleiben. Das ist natürlich umso schwieriger, je grotesker sich die Situation dem geplagten Geschäftsmann darstellt. Dr. Jens Wegmann empfiehlt Ihnen die Steigerung der kontraproduktiven Kommunikation zur Farce. Wie das geht? Er führt Ihnen das gern vor.

  • Unser Kunde hat sich köstlich amüsiert über den sogenannten Fachvortrag des Dr. Jens Wegmann, welcher einen humorvollen Abschluss der Kongresseröffnung bildete. Wir erhielten durchweg ein positives Feedback. Gern werden wir bei einem unserer zukünftigen Projekte wieder auf Sie zu kommen und können Sie somit nur weiterempfehlen.
    Zitat über den Redner
  • Ihre Rolle als Dr. Jens Wegmann war absolut überzeugend und Ihre Darstellung sorgte sowohl bei unseren Gästen als auch bei uns für helle Begeisterung. Ihre spontane, geistreiche und humorvolle Rede hat den Abend mit heiterer Atmosphäre gewürzt. Nochmals vielen Dank auch für die unkomplizierte und gute Vorbereitung und Durchführung – dieser Dank gilt natürlich auch Ihren Mitarbeitern.
    Zitat über den Redner
  • Redner in der GSA
  • Top keynote speaker
  • Top ten redner
  • best practice redner
  • gsf meber

Diese Seite wird zu folgenden Suchbegriffen gefunden:

  • Redner für Kommunikation
  • Kommunikationsredner
  • Kommunikationsveranstaltung
  • Redner und Referent zum Thema Kommunikation
  • Redner kommunikationsevent
  • Redner für das Thema Kommunikation buchen
  • Redner Kommunikation für Kunden